17.7. 2017

Die Kriener & Trübner GmbH aus Leverkusen mit dem DAA-Siegel ausgezeichnet

Das Unternehmen Kriener & Trübner GmbH aus Leverkusen ist am 17. Juli 2017 mit dem DAA-Siegel ausgezeichnet worden.

Steffen Tom, Geschäftsführer des Unternehmens Coaching und Management, welches das Siegel vergibt, überreichte die Auszeichnung persönlich. „Ein guter Arbeitgeber hat seine Mitarbeiter im Blick. Das zeigt sich in guten Werten der Zufriedenheit bei Mitarbeiterbefragungen. Hier ist die Fa. Kriener und Trübner wirklich gut aufgestellt.“ Steffen Tom fügt weiter hinzu, dass das Thema Personalgewinnung und -führung immer mehr zur Herausforderung auch und gerade für kleinere und mittlere Unternehmen wird.

Das Siegel ist eine Unterstützung, um sich als Arbeitgeber zu positionieren. Dabei spielt die Qualität des Unternehmens die entscheidende Rolle. Nur wer gute Werte und eine gute Strategie hat, wird sich erfolgreich am Markt postionieren können und so gute Fachkräfte gewinnen und auch langfristig behalten.

Andreas Keim, der Geschäftsführer von Kriener & Trübner sagte anlässlich der Auszeichnung: „Die Mitarbeiterbefragungen, die anschließende Auswertungen samt Strategieentwicklung sind schon sehr herausfordernd. Das sind keine Selbstläufer. Man bekommt einen guten Einblick in die eigene Unternehmensdynamik und das bringt alle voran.“

Die Firma Kriener & Trübner GmbH ist in den Bereichen Heizungsbau und der Badsanierung tätig. Es arbeiten zur Zeit 19 Mitarbeiter im Unternehmen. Neben dem Projektbau konzentriert sich das Unternehmen auf die Zusammenarbeit mit Bauträgern und vor allem auch auf Privatkunden, die neue Heizungssysteme oder neue Badideen in Alt- oder Neubau realisieren wollen.

 

  
Steffen Tom und Andreas Keim
Die Auszeichnung im Kreise einiger Mitarbeiter der Fa. Kriener&Trübner

2. Juli 2017

Auszeichnung von drei Unternehmen aus Donaueschingen mit dem DAA-Siegel

 

Ein besonderes Ereignis gab es am 2. Juli 2017 für Bernhard Merz zu feiern. Er ist Inhaber der drei Firmen Retec-Merz, MEPlus und Elektro Sibold aus Donaueschingen. Diese drei Firmen wurden in einem feierlichen Rahmen mit dem Siegel „Deutschlands Ausgezeichnete Arbeitgeber“ geehrt.

Die Firma Retec beging an diesem Tag 10-jähriges Jubiläum und hatte zu einem Festtag nach Titisee-Neustadt auf einem Biobauernhof geladen. Dabei wurde auch die Auszeichnung durch Steffen Tom, dem Geschäftsführer der C&M I Coaching und Management vorgenommen, dem Unternehmen, das das Siegel vergibt.

DAA steht für „Deutschlands Ausgezeichnete Arbeitgeber“. Wichtigste Kriterien für die Auszeichnung sind dabei, dass sehr gute Werte bei anonymen Mitarbeiterbefragungen erreicht werden und eine eigene werteorientierte Personalführung entwickelt worden ist.

Steffen Tom betonte in seiner kurzen Laudatio , dass Führung für Unternehmerinnen und Unternehmer eine große Herausforderung darstellt. „Der muss man sich jeden Tag stellen und menschlich, fair und leidenschaftlich mit Mitarbeitern umgehen. Bernhard Merz meistert diese Herausforderung, was an den überaus guten Werten in der anonymen Mitarbeiterbefragung deutlich,“ so Steffen Tom.

Bernhard Merz und Steffen Tom bei der Auszeichnung mit Mitarbeitern der Unternehmen

 

Bernhard Merz dankte vor allem seinem Team. Führung mache manchmal Spaß, aber es gibt eben auch andere Tage. Aber er habe ein Team, das hinter ihm steht in Höhen und Tiefen. Steffen Tom fügt weiter hinzu, dass das Thema Personalgewinnung und -führung immer mehr zu einem brennenden Thema auch und gerade für kleinere und mittlere Handwerks-Unternehmen wird. Das Siegel ist eine Unterstützung, um sich als Arbeitgeber zu positionieren. Dabei spielt die Qualität des Unternehmens die entscheidende Rolle. Nur wer gute Werte und eine gute Strategie hat, wird sich erfolgreich am Markt positionieren können und so gute Fachkräfte gewinnen und auch langfristig behalten.

Die feierliche Auszeichnung

 

Bernhard Merz sagte anlässlich der Auszeichnung: „Wir profitieren vor allem durch die substanzielle Arbeit am Unternehmen. Durch die Befragung, Auswertung und Strategieentwicklung sehen wir uns auf einem guten Weg.“

Die drei Unternehmen Retec Merz, MEPlus und Elektro Sibold haben insgesamt fast 20 Mitarbeiter und sind vor allem auf die Elektroinstallation für private und gewerbliche Kunden und die Photovoltaik spezialisiert.

 

12. Juni 2017

 

Die Firma Dorow GmbH aus dem niedersächsischen Schneverdingen wurde am 12. Juni 2017 mit dem DAA-Siegel ausgezeichnet

Die Auszeichnung wurde durch Steffen Tom, dem Geschäftsführer von C&M I Coaching und Management vorgenommen, dem Unternehmen das das Siegel verleiht. Volker Dorow, der Geschäftsführer der Dorow GmbH freut sich über die Ergebnisse der anonymen Mitarbeiterbefragung, die der Kern dieser Auszeichnung als attraktiver Arbeitgeber bilden. „Wir haben ein tolles Team, jeder zeigt einen hohen Einsatz, wir stellen uns den Herausforderungen. Dass wir nun das Siegel bekommen haben, macht uns stolz“, so Volker Dorow anlässlich der Auszeichnung.

12. Juni 2017 

Das Unternehmen B.Frondorf Systemtechnik GmbH aus Alzey wurde am 12. Juni 2017 mit dem DAA-Siegel ausgezeichnet.

 

Die Auszeichnung wurde durch Steffen Tom, dem Geschäftsführer von C&M I Coaching und Management vorgenommen, dem Unternehmen, das das Siegel verleiht. Frank Frondorf, einer der beiden Geschäftsführer freut sich über die Auszeichnung: „Wir haben ein wirklich gesundes Unternehmen mit vielen tollen Mitarbeitern. Das zeigen die Mitarbeiterbefragungen der letzten Jahre. Darum sind wir auch erfreut, das Siegel zu erhalten.“

Hamburg, den 9. Dezember 2016

Auszeichnung der Firma Herford aus Hamburg

Die Firma Herbert Herford GmbH ist das erste Hamburger Unternehmen, das mit dem DAA-Siegel ausgezeichnet worden sind. Am 8. Dezember 2016 hat Steffen Tom, Geschäftsführer von C&M, dem Unternehmen, welches Siegel vergibt, die Auszeichnung persönlich vorgenommen. Das Siegel wird seit dem Herbst 2016 an Unternehmen vergeben, deren Mitarbeiter eine nachweislich hohe Zufriedenheit haben. Dazu gehört die Firma Herford. Das wurde in anonymen Mitarbeiterbefragungen ermittelt. Dieses Siegel unterstützt Unternehmen im Kampf um gute Mitarbeiter in Zeiten des Fachkräftemangels.